Team Programm & Kinderprogramm

Das Team kuratiert das Programm all unserer Veranstaltungen, insbesondere natürlich des Festivals Leipziger Hörspielsommer. Hier werden Hörspiele aus den Sender- und Verlagsprogrammen recherchiert, gehört und ausgewählt. Um die Thementage des Kinder- und Abendprogramms zusammenzustellen, setzen wir uns kritisch mit den Stücken auseinander und suchen nach spannenden Motto-Reihen sowie Live-Gästen. Neben der inhaltlichen Gestaltung müssen dabei auch die Rechte der Hörspiele recherchiert und Künstler-Verträge geschrieben werden.

Die inhaltliche Diskussion der Stücke legt die Grundlage für ein erfolgreiches und stimmiges Programm. Trotz des großen Spaßfaktors bedeutet dies viel Muße. Wir freuen uns über tatkräftige Mithörende, Mitdiskutierende und neue Ideen!

Kontakt: programm@hoerspielsommer.de / kinderprogramm@hoerspielsommer.de