99 Wurfsendung – live und non stop!

Was für ein Abend! Grau verhangen, milde Nebel und dauernde Schauer. Doch pünktlich zum Einlass endlich die ersehnte Regenpause. Und auf einen Schlag waren sie alle da. Britta Steffenhagen, Florian Lukas, die Teams von Deutschlandradio, UT und Hörspielsommer. Und ein überwältigendes Publikum!

Der wunderschöne Innenraum des UT füllte sich bis auf die letzten Plätze und dann begann die Show. Ein schillernder Reigen Wurfsendungen, 99 der Mini-Hörspiele in rasanten Szenenwechseln, präsentiert in einem wahnwitzig absurden Wort-Ping-Pong zwischen Britta Steffenhagen und Florian Lukas, live, Schlag auf Schlag und ohne doppelten Boden. Der unablässige Ansturm von abwechselnd eingespielten und live performten Wurfsendungsstücken riss jeden mit, ließ den Atem stocken und Lachmuskeln beben. Absolute Hörigkeit für Quatsch und Blödsinn waren gefragt! Denn in jedem Moment der Unkonzentriertheit drohte der Verlust von mindestens zwei unvergesslichen Ausrutschern in die Puderdose des skurrilen Humors. Am Ende der 70 Minuten hochklassiger Unterhaltung bedankte sich das Publikum gegenüber den beiden Protagonisten mit einem begeisterten Beifall. Und auch der Hörspielsommer bedankt sich bei allen für diesen tollen Abend mit einem ehrfurchtsvollen Knicks!