Bye-bye bis zum nächsten Mal!

Weil jeder Sommer (im Kopf) irgendwann ein Ende hat, weil man aufhören soll, wenn´s am schönsten ist und schließlich, weil der Sinn eines jeden Verstecks darin besteht, irgendwann gefunden zu werden, fand unsere Abschlussveranstaltung für 2013 letzten Samstag im Zeltplatz Mitte statt.

Inmitten des Stadtzentrums von Leipzig verkrochen sich dutzende Hörfreudige in beleuchtete Zelte, oder kampierten in Liege- und Hängesitzen auf grünem Kunstrasen, um in schummrig schöner Atmosphäre über Berge hinweg, in die Tiefen des Meeres und der Mongolei bis an den Südpol und gleich noch zum Mond zu reisen.

In Vom Mann, der auf dem Mond pinkelte erfuhren wir wie sich der Flug der Apolo 11 aus Sicht derjenig
en abspielte, die im Schatten von Neil Armstrong nach einer Möglichkeit suchen ihr Revier zu markieren und der Welt in Erinnerung zu bleiben.

Aus den Zelten krochen wir hervor um Laura und Marc zu lauschen, die uns live im Zeltplatz als Teilnehmer der Mongol Rally von ihrer verrückten Reise mit dem Twingo von Sachsen in die Mongolei berichteten.

Verlost und gewonnen wurde diesmal gleich doppelt. Entsprechend des letzten „Versteckten Ortes“ gab es zum einen Camping-Mug und Thermosflasche, den Preis des Hörspielabschlusses dieses Jahres bildete zum anderen ein Drei-Mann-Zelt für gemütliche Hörstunden außerhalb des Hörspielsommer-Territoriums. Dieses kann Ramona ihr Eigen nennen, weil sie das Lösungswort Richard-Wagner Hain erkannte. Wir freuen uns euch auf selbigem bekannten Ort im nächsten Sommer begrüßen zu können – zum 12. Hörspielsommer-Festival!