Im Rausch der Welle

Und nun ist ein weiteres Geheimnis gelüftet. Am 5. Oktober morste der Hörspielsommer e.V. DREIMAL KURZ – DREIMAL LANG – DREIMAL KURZ in den Äther. Und aus den Weiten der Ozeane antwortete das Boot der Gieszer16 mit von Meerwasser gesalzenen Hörspielen und offenbarte den vierten versteckten Ort der gleichnamigen Reihe.

Die mitfahrende Besatzung wurde an diesem Samstag ab zwölf Uhr abwechselnd mit Hörspielen für Kinder, Features, Lesungen und Hörspielen für Erwachsene unterhalten. Und die Stimmung an Bord war ausgezeichnet. Nichts zu spüren von Seekrankheit und Meuterei. Bei guter Sicht, milder Brise und gelegentlichen Farbgewittern diverser Grafittipiraten wurde mit Decken, Kuchen und warmen Getränken bis zum Sonnenuntergang auf Deck ausgeharrt, um diszipliniert jeden Seemannsgarn genau zu verfolgen. Von tragischen Schiffsunglücken über dramatische Rettungsaktionen und altbekannten Einsiedlern bis hin zu extravaganten Reisemethoden war alles dabei, was das Seemanns- und Matrosinnenherz begehrt. Fernweh inklusive!

Richtige Seebären konnten sich beim Quizz beweisen. Wer wusste, unter welchen Oberbegriff Fallen, Dirk, Stage und Wanten zusammengefasst werden, hatte Anspruch auf den Schatz des Tages: Ein Campingkocherset mit Menu. Gewonnen hat schließlich Schmutje Daniel. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere nächste Station folgt sogleich! Schon am 10. Oktober gibt es ein Wiederhören im UT Connewitz mit einer geballten Ladung Wurfsendungen und Britta Steffenhagen sowie Florian Lukas live on stage!