Tataratataaa!

KiJu 1Die Gewinnerstücke des 5. Kinder- und Jugendhörspielwettbewerbs stehen fest!

Auf Platz 3 landete mit 45 Stimmen »Juri in Gefahr« von Kindern der 8. Klasse der Mittelschule Böhlen und medienblau.

Den 2. Platz belegt »Die letzten Schattenkinder« von der Klasse 6e der Staatlichen Realschule Vilsbiburg und Lara Zinke mit 143 Stimmen.

183 Stimmen sammelte »Der traurige Roboter« von Kindern der 1. und 2. Klasse der Grundschule Auguste in Leipzig und Holger Weise und erreichte damit den 1. Platz.

KiJu 2Am 06. Juli zwischen 14 und 15 Uhr vergaben wir live bei Radio BLAU (99,2 MHz oder radioblau.de) an den 1. Platz einen Technikpreis gestiftet von Saturn und an alle drei Urkunden. Außerdem sprachen wir mit den Gewinnern und sendeten nochmal alle drei Stücke.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und bedanken uns herzlich für die vielen Einsendungen und Stimmen.