Vorfreude aufs Wochenende

Sechs wunderschöne Hörspielsommertage sind vorüber und …

… es geht weiter!

Am Donnerstag klären wir ab 16 Uhr zunächst die Fragen, wie Niklas ins Herz der Welt geriet und ob die Zeitmaschine des Hausmeisters auch wirklich funktioniert. Nach zwei tempogeladenen Hörspielen unter dem Motto „Kopieren geht über Studieren“ klingt der Tag aus mit einer elektronischen Lesenacht mit Hans Nieswandt und DJ Filburt in Kooperation mit den Elektro-Konsumenten.
Am Freitag begrüßen wir nach dem dreier „Suchstabenbalat“ für Kinder um 18:30 Uhr die Hausdurchsuchung, eine Lesereihe der Studierenden des Deutschen Literaturinstituts Leipzig auf unserer Bühne. Eine Krimigeschichte von 1991 und ein Feature über Zeit beschließen unsere Festivalwoche vorerst und läuten damit das ultimative Wettbewerbswochenende ein!
Denn das zweite Wochenende ist den zwei ausstehenden Wettbewerben gewidmet. Freut euch an diesen beiden Tagen auf spannende Hörspiele, eine Szenische Lesung und glückliche Gewinner_innen! Von 14 bis 20 Uhr laufen die Stücke der Vorauswahl des 12. Internationalen Hörspielwettbewerbs, um 16:30 Uhr präsentieren Darsteller_innen unter der Regie von Peter Thiers die zehn besten Manuskripte zum 1. Manuskript-Kurzhörspielwettbewerb in einer szenischen Lesung und um 20:30 Uhr beehren uns mal wieder Kawumm und Frosch mit ihrer Live-Hör-Spiel-Schau.
Der Sonntag sticht mit der ersehnten Preisverleihung des Wettbewerbs hervor und entlädt dann die Spannung, wer die Gewinner_innen sind.
Laut wird es zum Abschluss des 12. Leipziger Hörspielsommers mit dem Hörspielkonzert vom Midnightstory Orchestra. Wer wissen möchte, was E.A. Poe mit dem Mars verbindet, sollte diesen Auftritt auf keinen Fall verpassen!
Infos zu den Programmpunkten gibt’s hier.