Hörspielwettbewerbe 2016

Die Ausschreibung für unsere drei Hörspielwettbewerbe hat begonnen!

Call for applications for our 14. Audio Drama Competition!

LRO_9011_web

Auch im vierzehnten Jahr unseres Bestehens wollen wir dem kreativen Hörspielnachwuchs eine Plattform bieten und rufen daher den 14. Internationalen Hörspielwettbewerb, den 8. Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb sowie den 2. Hörspielmanuskriptwettbewerb aus.
Bis zum 1. März 2016 können HörspielmacherInnen und AutorInnen ihre Produktionen zu den Wettbewerben beim Leipziger Hörspielsommer einsenden.

Die Einsendungen können ab diesem Jahr online eingereicht werden – einfach das Teilnahmeformular ausfüllen, Stück hochladen und fertig! Weiterhin kann man uns auch auf dem Postweg eine CD oder ein Manuskript einsenden.

Die besten Stücke werden vom 08. bis 17. Juli 2016 im Rahmen des Festivals präsentiert und prämiert.

Weitere Infos (Teilnahmebedingungen etc.) bekommt Ihr hier oder schreibt an wettbewerbe@hoerspielsommer.de

Information and Application Form for the 14. Audio Drama Competition see here.

Wir freuen uns auf Eure Stücke, Manuskripte und kreativen Ideen!