Internationales Fenster Wrocław- Grenze/Granica

Der Hörspielsommer öffnet in diesem Jahr seine Ohren über den deutschsprachigen Raum hinaus: Mit dem Internationalen Fenster wird im 13. Festivaljahr eine Reihe eröffnet, die Hörspiele aus und über andere Länder präsentiert. In diesem Jahr überschreiten wir die Grenze nach Polen. Eine besondere akustische Verbindung besteht nach Wrocław: Dort sind wir am 22. Juli zu Gast und bringen deutsche und polnische Hörspiele zum Thema Grenze/Granica zu Gehör.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Deutschen Sozial-Kulturellen Gesellschaft Breslau statt.

Am 23. Juli landen wir dann mit unserem polnisch-deutschen Programm in Leipzig.

Und bringen eine Ursendung mit: die freie polnische Hörspielgruppe Wrocławski Teatr Radioaktywny wird ihr Hörspiel „Marysieńka“ auf der Hörspielsommerwiese präsentieren – ein Originalhörspiel mit Untertiteln. Außerdem könnt ihr über unseren Fernsprecher Klängen aus der westpolnischen Stadt lauschen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Filiale Leipzig des Polnischen Instituts Berlin statt.grenze