Neun für Dreizehn!

Viele Wettbewerbseinsendungen machen viel Arbeit! Nachdem unsere Jugendjury bereits im April fleißig für den 7. Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb getagt hat, sind noch 2 Wettbewerbe unseres Jahrgangs 2015 offen: Unser 13. Internationaler Hörspielwettbewerb und unser 1. Manuskript-Kurzhörspielwettbewerb! Wir freuen uns, hierzu auch in diesem Jahr wieder klangvolle Namen in unseren Jurys begrüßen zu dürfen.

So werfen für den Internationalen Hörspielwettbewerb die Hörspielredakteurin Sophia Flesch Baldin, die Hörspiel- und Featureautorin Mareike Maage, der Medienwissenschaftler Frank Schätzlein, Vito Pinto vom Berliner Hörspielfestival sowie unsere Vorjahresgewinner Jean Reiner Jung und Philipp Bösecke ihre geballte Fachkompetenz in die Waagschale, um die Sieger aus 20 Nominierungen zu ermitteln.

Über die Gewinner unseres 1. Manuskript-Hörspielwettbewerbs, dessen eingereichte Texte inzwischen am Studiengang ‚Experimentelles Radio‘ der Bauhaus Universität Weimar als Hörspiele realisiert wurden, entscheiden desweiteren: Stefanie Hoster, Leiterin der Hörspielabteilung von Deutschlandradio Kultur, Martin Becker, Autor und Wettbewerbsmitinitiator und der freie Hörspielregisseur Steffen Moratz. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse des intensiven Hörenarbeit unserer Juroren!

Für wen das nun zu viele Namen auf einmal waren, gibt’s unsere Jurys hier noch einmal im Überblick:

Die Jury des 13. Internationalen Hörspielwettbewerbs

Die Jury des 1. Manuskript-Kurzhörspielwettbewerbs