Die Schirmherrin des 15. Leipziger Hörspielsommer

Leipzig, 08. Mai 2017

Kulturbürgermeisterin spannt den Schirm auf. Niemand geringeres als die Bürgermeisterin für Kultur der Stadt Leipzig wird die Jubiläumsausgabe des Hörspielsommers eröffnen.

Dr. Skadi Jennicke studierte Dramaturgie in Leipzig und promovierte an der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg. Dank ihre Erfahrung als Dramaturgin u.a. in Halle, Frankfurt und Leipzig sowie ihrer langjährigen Tätigkeit als freie Mitarbeiterin bei Deutschlandradio Kultur wird sie den Hörspielsommer nicht nur auf repräsentative Weise unterstützen.

„In meiner Rolle als Kulturbürgermeisterin der Stadt Leipzig freue ich mich natürlich besonders, dass ein deutschlandweit renommiertes Hörspiel-Event wie der Hörspielsommer Leipzig in unserer Stadt stattfindet. Neben tollen Hörspielprojekten und Live-Acts freue ich mich besonders auf die familiäre Atmosphäre unter freiem Himmel auf dem Richard-Wagner-Hain. Der Hörspielsommer bietet allen Altersklassen eine Bühne für das gemeinsame Hören und Erleben – und auch eine Chance für die Hörspielkünstler in ganz Deutschland“, so Dr. Skadi Jennicke.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und dass Frau Dr. Jennicke den Schirm über uns hält – bei gutem wie bei schlechtem Wetter.

Hier die Pressemitteilung als PDF (0,3 MB).