Leipziger Hörspielsommer findet Unterstützer

Leipzig, 10. Juli 2017

Der Leipziger Hörspielsommer ist im vollen Gange auf dem Richard-Wagner-Hain in Leipzig und bietet noch Programm bis zum 16. Juli. Per Crowdfunding suchte der Veranstalter Unterstützer für eine Finanzierungslücke von 3.000 Euro, die sich nun völlig überraschend für den Verein geschlossen hat. Der Digitaldienstleister EWERK aus Leipzig meldete sich aufgrund des Presseberichtes vom 3. Juli in der LVZ und stellte dem Verein das fehlende Geld komplett zur Verfügung.

„Der Hörspielsommer kann nun beruhigt in die die restliche Festivalwoche starten. Wir können so allen Leipzigerinnen und Leipzigern einen noch größeren Hörgenuss bieten und das völlig kostenfrei! Wir sind überglücklich und danken besonders dem EWERK.“ sagt Festivalleiter Marcus Heinke. „Als etabliertes Leipziger Unternehmen freuen wir uns, dem Hörspielsommer zu helfen und so zur kulturellen Vielfalt unserer Stadt beizutragen“, sagt Hendrik Schubert, geschäftsführender Gesellschafter der EWERK-Gruppe.

Damit ist die Crowdfundingaktion schon einige Tage vor Festivalende finanziert. Der Verein lässt die Aktion aber weiterlaufen, so dass alle bisherigen Unterstützer ebenso Gelegenheit haben ihre Gegenleistung als Dankeschön für ihre Unterstützung zu erhalten.

Der Leipziger Hörspielsommer ist eines der bundesweit bedeutendsten Foren für Hörspielkunst. Ausgerichtet vom Hörspielsommer e. V. findet das zehntägige, eintrittsfreie Festival seit 2003 in Leipzig statt. Das Festival versteht sich als Publikumsveranstaltung, Newcomer-Plattform, Treffpunkt der freien Hörspielszene und bietet einen weiten Überblick über die aktuelle Hörspielproduktion des deutschsprachigen Raumes.

Festivalprogramm online: www.hoerspielsommer.de/festival/programm

Pressemitteilung als PDF (0,3 MB).

Ansprechpartner: Marcus Heinke, 0176/20170867, presse@hoerspielsommer.de