CROWDFUNDING – Der 16. Leipziger Hörspielsommer sucht Unterstützung

Leipzig, 22. Juni 2018 ‑ Der Hörspielsommer e.V. wendet sich mit einer Crowdfunding-Kampagne auf der Leipziger Plattform visionbakery.com an potentielle Unterstützer für sein Festival. Kurz vor Beginn des 16. Leipziger Hörspielsommers fehlen noch 3.000 Euro. Bis zum 14. Juli 2018 hofft der Verein auf zahlreiche Hilfe. Zum Dank bietet das Team Individuelles und Handgemachtes aus dem Hörspielsommer-Umfeld. Unterstützen kann Jede/r.

Das Programm steht, der überwiegende Teil der Finanzierung ist gesichert, aber um den Leipziger Hörspielsommer auch dieses Jahr wie gewohnt veranstalten zu können, werden noch 3.000 Euro benötigt. Die Gelder setzen sich aus den ansteigenden Kosten für Technik, Sicherheitsdienst, Versicherungen, Öko-Toiletten, Müllentsorgung, Strom und Wasser zusammen. Da der Verein ehrenamtlich arbeitet und das Festival für alle offen und eintrittsfrei bleiben soll, ist er auf Unterstützung angewiesen. Unter www.visionbakery.com/hoerspielsommer2018 kann der Hörspielsommer unterstützt und die Leipziger Kulturszene nachhaltig gefördert werden.

Der Leipziger Hörspielsommer ist seit 16 Jahren fest in der regionalen Kulturlandschaft verankert und ist Deutschlands renommiertestes Open-Air-Hörspiel-Festival. Vom 6. bis zum 15. Juli 2018 findet das Festival  mit vielen tollen Highlights auf dem Richard-Wagner-Hain statt. Zehn Tage lang gibt es wieder ein buntes Programm für Groß und Klein mit jeder Menge Hörspiel- und Klangkunst. Der Hörspielsommer lockt jährlich rund 12.000 Besucher ans Elsterflutbecken und versteht sich als Publikumsveranstaltung, Newcomer-Plattform und Treffpunkt der Hörspielszene.

Pressemitteilung als PDF: Pressemitteilung Crowdfunding Hörspielsommer e.V.

AP: Juliane Mack, 0341/ 47849962, juliane.mack@hoerspielsommer.de