Vorgeschmack auf den 16. Leipziger Hörspielsommer gefällig?

Der Hörspielsommer e.V. und die Schaubühne Lindenfels präsentieren: die LANGE NACHT DER HÖRKUNST!

Für alle, die den 16. Leipziger Hörspielsommer vom 6. bis 15. Juli kaum noch erwarten können, gibt es am Samstag, den 23. Juni 2018, bereits einen kleinen Vorgeschmack. Bei der Langen Nacht der Hörkunst, die in diesem Jahr den Titel BEST OF KUNSTKOPF & GEZ. EUER ERNST trägt, hört ihr die Lieblingsstücke des Hörspielsommer e.V. in Kunstkopfstereofonie – inklusive Live-Act!

Bei dieser besonderen 3D-Aufnahmetechnik erlebt ihr die Geschichten, als wärt ihr mittendrin im Geschehen. Lasst euch von Luigi einen virtuellen Haarschnitt im Barber Shop verpassen und taucht anschließend ab in ein geheimnisvolles Unterwasserhotel, in dem eine verschwundene Journalistin gesucht wird. Einmal mitten im Regen stehen, ohne dabei nass zu werden? Kein Problem: Kopfhörer auf, gemütlich reinkuscheln in den Kinosessel, Augen schließen und los geht’s!

Für alle, die es etwas action-orientierter mögen: Lasst euch von „gez. Euer Ernst“ in einem spannenden Live-Audioride buchstäblich bewegen. In einer Anordnung aus fünf mobilen Kabinen, fünf unterschiedlichen Erzählungen und Popmusik treffen sich menschliche Blicke und kreieren Momente, in denen Welten auf- und untergehen, in denen das Behagen und Unbehagen von Begegnung zur Verhandlung steht.
Außerdem auf den Klangboxen: 33 Minihörspiele!

Um 21 Uhr geht’s los in der Schaubühne Lindenfels (Karl-Heine-Straße 50, 04229 Leipzig), der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf euch!

+++ PROGRAMM +++

im Salon: