Preisverleihung des 3. Hörspielmanuskriptwettbewerbes

Der 3. Hörspielmanuskriptwettbewerb, den der Hörspielsommer e.V. erneut in Kooperation mit der Bauhaus-Universität Weimar präsentierte, ging in diesem Jahr in seine finale Phase. Nach zwei Jahren der Manuskript-Auswahl durch eine Fachjury und der Vertonung durch Studierende wurden am 12. Juli nun die besten Manuskripte und die besten Umsetzungen ausgezeichnet!

Wir freuen uns, euch die Gewinner*innen präsentieren zu dürfen!
Kategorie “Bestes Manuskript”:
Platz 1 für Mara May mit dem Manuskript “Reste von Gestern” // Platz 2 für Carola Grubers Manuskript “Die Rettung des Herrn P. durch ein Pferd namens Roswitha” // Platz 3 für Heike Falkenberg mit ihrem Manuskript “Brede und Dürr“

Kategorie “Beste Umsetzung/Regie”:
Platz 1 für Paula Noack, Paula Erb und Julia Frieß mit ihrer Vertonung des Textes “Die Rettung des Herrn P. durch ein Pferd namens Roswitha” // Platz 2 für Susanne Altmanns Fassung von “Brede und Dürr” // Platz 3 für Severin Schenkel, die ebenfalls mit der Umsetzung des Manuskriptes “Die Rettung des Herrn P. durch ein Pferd namens Roswitha” überzeugen konnte

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen des Wettbewerbs sowie bei den Studierenden und Professor*innen der Bauhaus-Universität Weimar & der Justus-Liebig-Universität Gießen! Außerdem ein herzliches Dankeschön an Sennheiser, von denen uns freundlicherweise die Preise für die Gewinner*innen des 3. Hörspielmanuskriptwettbewerbes zur Verfügung gestellt wurden!

Fotos: Jupp Hoffmann Fotografie