Ausschreibung des 1. Kurzhörspielwettbewerbs +++ VERLÄNGERUNG BIS 21. MAI +++

In diesem Jahr schreibt der Hörspielsommer e.V. seinen 1. Kurzhörspielwettbewerb – sponsored by BMW – aus! Hörspielmacher*innen, die bisher maximal drei Stücke publiziert haben und noch nicht professionell mit Radiosendern oder Verlagen zusammenarbeiten, können ihre Stücke zu den Themen Umwelt, Innovation oder Mobilität einsenden und mit etwas Glück den BMW-Innovationspreis gewinnen. Zusätzlich erhalten die drei besten Hörspiele ein Preisgeld von BMW in Höhe von insgesamt 1.000 Euro (dieses wird anteilig an die Gewinner*innen vergeben).

Die Stücke sollten eine maximale Länge von 10 Minuten haben und deutsch- oder englischsprachig sein (ist das Stück in einer anderen Sprache, darf diese für das Verständnis keine Rolle spielen).

Nach Verlängerung der Einsendefrist können die Stücke nun sogar noch bis zum 21. Mai über unser Online-Formular eingereicht werden. Weitere Infos, die Teilnahmebedingungen sowie das Teilnahmeformular findet ihr hier.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!