Leipziger Hörspielsommer feiert 20. Jubiläumsausgabe

02.06.2022 – Zur Pressemitteilung

Vom 2. bis 10. Juli 2022 veranstaltet der Hörspielsommer e. V. den 20. Leipziger Hörspielsommer auf dem Richard-Wagner-Hain in Leipzig. Besucher:innen erwartet ein vielfältiges Festivalprogramm mit zahlreichen Hörspielen, Features, Live-Acts, Wettbewerben, Workshops und mehr. Dank zahlreicher öffentlicher wie privater Förderer:innen, Sponsor:innen und Partner:innen ist der Eintritt wie gewohnt frei. Mit KIDDINX Berlin, den Produzenten von Hörspielhelden wie Bibi Bocksberg, Benjamin Blümchen und Bibi & Tina, konnte zudem ein neuer Hauptsponsor gewonnen werden. Vor dem Festivalstart im Juli präsentiert der Hörspielsommer e. V. am 25. Juni bereits eine Lange Nacht der Hörkunst im Kanal 30 in Leipzig.